Weltmeisterliche Luft geschnuppert

Manuela und Daniel Xander begaben sich auf große Reise. Im Rahmen der Sardinia Dancing Week fanden auf Sardinien vom 22. bis 24.10.2021 diverse Tanzturniere im Süden Sardiniens in Cagliari im Veranstaltungsdom Palapirastu statt, auch die WDSF World Championship Standard der Senioren III S, weswegen sie angereist waren. Die 1. Teilnahme an einer Weltmeisterschaft für die Xander’s.
Bereits am Vortag beäugten die beiden aufgeregt die Turnierstätte und checkten „ihr“ Turnier ein, wofür im Vorfeld eine Auslandsstartgenehmigung des Deutschen Tanzsportverbandes eingeholt worden war. Mit dem Erhalt des Athleten-Passes und der Startnummer hatten sie sich einem grossen Stressfaktor für den WM-Tag selbst entledigt, schliesslich waren 132 Paare aus vielen Nationen (darunter auch aus den USA) am Start.
Die Veranstaltungshalle präsentierte sich dann den Tänzern stilvoll beleuchtet und 9 internationale Wertungsrichter am Rand der Fläche gaben dem Wettkampf das nötige weltmeisterschaftliche Ambiente. „Nicht Letzter werden“ war bei Abreise aus Deutschland das Ziel von Manuela und Daniel gewesen, dieses haben sie gut erreicht.
Später am Abend fieberten die beiden noch im Finale mit dem letzten verbliebenen Paar aus Deutschland mit, welches dann den 3. Platz belegte.

Read also x