Statt in den Mai zu tanzen, zog es unsere Turnierpaare Beate und Theo Hannen und Tina und Matthis Langhoff zum Pokalturnier des TSC Schwarz-Weiss-Blau nach Frankfurt.
Dieses fand coronabedingt im Volkshaus in Frankfurt-Sossenheim statt. Hier erwartete die Paare eine großzügige Tanzfläche, die jedoch einige Ansprüche an die Schuhpräparation stellte.
Im Turnier der Senioren III A fanden sich statt der gemeldeten 12 Paare nur 6 Paare ein, so dass zunächst eine Sichtungsrunde getanzt wurde. Im Finale konnten Beate und Theo unfallfrei und flüssig ihr Tanzprogramm zeigen. Leider waren die Wertungsrichter uneinig ob der Leistung der Beiden, so dass sie das Turnier auf dem 6. Platz abschlossen.
Da das ursprüngliche Programm großzügig bemessen war, wegen kleiner Startfelder aber nicht genutzt werden musste, konnten die nachfolgenden Turniere etwas vorgezogen werden. In der Klasse der Senioren III S zeigten Tina und Matthis nicht nur ihr neues Turnier-Outfit, sondern auch, dass sie im Training einiges gelernt hatten. Nach erfolgreicher Vorrunde mit 10 Paaren zogen sie ins Finale ein und erreichten hier den 6. Platz. Ein toller Erfolg nach langer Turnierpause in einem der ersten Turniere in der neuen Startklasse.