Hessen Tanzt – Speyerer Paare erfolgreich dabei

Vom 12. bis 14. Mai lud der Hessische Tanzsportverband Tänzer aus aller Welt in die Eissporthalle Frankfurt ein. Diesem Ruf sind neben 2600 Paaren aus vier Kontinenten auch Stefanie Wesch und Patrick Hoffmann gefolgt. Ambitioniert haben sie sich direkt für drei Turniere an diesem Wochenende gemeldet. Ihr erstes Turnier begann am Samstag um 9 Uhr. Die beiden tanzten sich von Runde zu Runde und ließen 26 Paare der Hauptgruppe II C Standard hinter sich. Der dritte Platz und somit auch der begehrte Wimpel gehen nach Speyer. Besonderer Dank an dieser Stelle für das überraschende, spontane und hilfreiche Coaching an Astrid und Hans-Jürgen Gallo und Tolik Novoselov.
 Ohne Verschnaufpause ging es direkt weiter mit der Hauptgruppe C Standard. Trotz schwerer Arme und müder Beine tanzten die beiden noch 3 weitere Runden und freuten sich am Abend über Platz 16 von 52 startenden Paaren.  Mit neuer Kraft ging es Sonntag erneut nach Frankfurt. In der Hauptgruppe C Standard trafen Stefanie und Patrick erneut auf ein starkes Feld, ließen 25 Paare hinter sich und erreichten voller Stolz das Semifinale. 

Parallel starteten auch die Vereinskollegen Vasi und Markus Auer beim WDSF Open Standard SEN II. Sie freuen sich über Platz 64 aus 94 startenden Paaren.


Ebenfalls am Samstag gaben Katharina Breunig und Andreas Hoffmann ihr Debüt bei „Hessen Tanzt“ in der Hauptgruppe C Latein in Frankfurt.
Trotz Katharinas erster Turniererfahrung schafften sie es am Samstag,  6 von 60 Paaren und am Sonntag 8 von 51 Paaren hinter sich zu lassen.

Read also x