Christine und Werner Bücklein bei Isabel Edvardsson und Marcus Weiß in Travemünde

Es ist inzwischen schon so etwas wie gute Tradition – Christine und Werner Bücklein verbrachten die erste volle Woche im neuen Jahr im Maritim-Hotel in Travemünde. Eingeladen hatten die von „Let’s Dance“ bekannte Profitänzerin Isabel Edvardsson und ihr Mann Marcus Weiß, der als Verbandstrainer im DTV in der Tanzwelt wohlbekannt ist.

Angefangen beim Schrittansatz bis hin zum Kopfgewicht des Herrn in verschiedenen Funktionen (bremsen, „großes Bild“ oder beschleunigen) wurde eine Vielzahl von Themen unterrichtet, die inhaltlich wie an einer Perlenschnur aufgereiht zueinander fanden. In zwei Gruppen (C bis A und S) wurden jeweils am Vormittag und Nachmittag Körper und Hirn herausgefordert, in freien Trainingsphasen standen die beiden Profis fachkundig mit Rat und Tat bereit, um aufkommende Fragen zu beantworten und hie und da ein Paar „zurecht zu biegen“.

Einen ausgezeichneten Rahmen bot das Maritim Hotel direkt am Strand von Travemünde, mit hauseigenem Spa und Fitnessstudio sowie den hervorragenden Buffets zum Frühstück und den Themenbuffets beim gemeinsamen Abendessen. Viele der Teilnehmer kommen schon seit Jahren regelmäßig zu dieser Tanzsportveranstaltung, ein reger Austausch und viele nette Gespräche machten die Tage im winterlichen Norden zum eindrücklichen Erlebnis. … Für Christine und Werner ist klar: spätestens im Januar 2025 treffen sie die die beiden Tanzprofis wieder.

Read also x