Hessen tanzt – mit Speyerer Paaren

Am Wochenende fand in Frankfurt „Hessen tanzt“ mit über 2.600 Meldungen das weltgrößte Tanzturnier für Amateure statt.
Auch drei Speyerer Paare machten sich auf den Weg, und mischten sich unter die mehr als 1.400 Paare aus aller Welt, die sich in 66 nationalen Turnieren und 14 WDSF-Weltranglistenturnieren in allen Alters- und Leistungsklassen auf das Parkett begaben.
Den Anfang machten am Freitag Stefanie Wesch und Patrik Hoffmann. Sie starteten in der Master I B-Klasse und konnten sich über zwei Runden bis in das Finale tanzen. Dort überzeugten sie noch einmal und belegten einen hervorragenden 5. Platz.
Im Anschluss an dieses Standardturnier durften dann Astrid und Hans-Jürgen Gallo beim WDSF Senioren III Lateinturnier um Weltranglistenpunkte tanzen. Auch sie zeigten eine überzeugende Leistung und mussten sich nach zwei tollen Runden erst kurz vor dem Halbfinale, in der für sie jüngeren Altersklasse, der internationalen Konkurrenz geschlagen geben.
Beide Paare konnten dann zufrieden um Mitternacht die Eissporthalle in Frankfurt verlassen.
Am Samstag gleich um 9 Uhr gingen Saskia Morcinczyk und Uli Kunz in der Hauptgruppe II B-Standard an den Start. Auch für sie lief es außerordentlich gut und sie tanzten sich bis ins Halbfinale.

Read also x