Gallos ertanzen zwei Siege bei der Landesmeisterschaft

Am Faschingssamstag fanden in der Fastnachtshochburg Mainz die Landesmeisterschaften aller Seniorenklassen in den lateinamerikanischen Tänzen statt.
Astrid und Hans-Jürgen Gallo vertraten den TSC Grün-Gold Speyer erfolgreich bei diesem Turnier. Die Clubräume des Tanz-Club Rot-Weiss-Casino Mainz und das anwesende Publikum gaben dieser Veranstaltung den passenden Rahmen.
Bei der Vorstellung der Paare stellten Astrid und Hans-Jürgen fest, dass es an diesem besonderen Samstag kein gewöhnliches Turnier war. Hier erklang der traditionelle Narrhalla-Marsch und bei der Siegerehrung wurden die üblichen Fanfaren durch ein kräftiges Helau ersetzt.
Astrid und Hans-Jürgen starteten zunächst in ihrer Altersklasse, den Senioren IV, mit einer überzeugenden Leistung und konnten mit allen 5 gewonnen Tänzen das Turnier für sich entscheiden und somit auch den Landesmeistertitel ertanzen.
Im anschließenden Turnier der jüngeren Altersklasse (Senioren III) starteten sie ein weiteres Mal und entschieden auch diesen Wettkampf mit allen 5 gewonnenen Tänzen für sich. Mit diesem Turnier haben sie auch gleichzeitig die Startberechtigung für die Deutsche Meisterschaft der Senioren III Latein erreicht.
Wittemanns beim ersten Turnier erfolgreich

Unser erstes Turnier bei der hessischen Landesmeisterschaft in Rödermark war eine neue, aufregende Erfahrung für uns und hat Spaß gemacht, so Matthias und Corinna Wittemann vom TSC Grün Gold Speyer.
Die Kulturhalle in Rödermark bot einen angenehmen und großzügigen Rahmen, die teilnehmenden Paare wurden sehr freundlich empfangen.
Der erreichte 4. Platz von 11 ist ein großer Erfolg für die Turniereinsteiger, sie nehmen den daraus entstandenen Schwung mit in die kommenden Trainingsstunden.
