Am Samstag und Sonntag, den 7./8. Dezember 2024 lud der TSC Grün Gold Speyer ins benachbarte Reilingen zur abschließenden Turnierveranstaltung der BW-Trophy ein. Bei dieser Mini-Meisterschaft treten Paare sowohl in den einzelnen Turnieren als auch im Gesamtklassement miteinander an.
Beste Turnierbedingungen in der Friedrich-Mannherz-Halle ließen die Wettkämpfe auf drei Flächen simultan zu einem Erlebnis der besonderen Art werden. Über 300 Starts in den Altersklassen Hauptgruppe, Hauptgruppe II und Masters I der Leistungsstufen D bis S in den Disziplinen Standard und lateinamerikanische Tänze sorgten für eine großartige Turnieratmosphäre. Zahlreiche Zuschauer belohnten die Paare mit oft frenetischem Applaus.
Über 40 Ehrenamtliche des Vereins sorgten in der Turnierleitung, der umfangeichen Technik und beim bestens ausgestatteten Kuchen- und Speisebuffet dafür, dass die Veranstaltung an beiden Tagen zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde.
Die Speyerer Paare Patrick Hoffmann / Stefanie Wesch , Nils Boland / Anna-Sophia Hoffmann, Till Schulz / Barbara Ehrhardt sowie Janko Cerin / Johanna Prüfe glänzten mit ausgezeichneten Ergebnissen.
Herausragendes Paar war mit mehreren Treppchenplätzen an beiden Turniertagen Hoffmann/Wesch. Sowohl am Samstag als auch am Sonntag gewannen die beiden die Einzelturniere Master I D Latein und standen ebenfalls an beiden Tagen in der Klasse Masters I B Standard auf dem zweiten Platz des Treppchens. Zudem ertanzte sich das Paar im kombinierten Turnier der Hauptgruppe II A und B Standard den ersten Platz in ihrer Klasse. Damit sicherten sich Stefanie und Patrick den Gesamtsieg in der Trophy sowohl in der Klasse MAS I D Latein als auch in der HGR IIB Std. Den zweiten Platz im Gesamtklassement ertanzte sich das Paar in der Klasse MAS I B Std.
Nils Bohland und Anna-Sophia Hoffmann feierten nach einem zweiten Platz in der Klasse Hauptgruppe C Std den Aufstieg in die nächsthöhere Leistungsklasse B Standard. Mit dieser Platzierung belegte das Paar den zweiten Platz in der Gesamtwertung der Trophy in ihrer Klasse.
Turniereinsteiger Till Schulz und Barbara Ehrhardt freuten sich in der HGR D Std über einen dritten Platz und das ebenfalls am Anfang ihrer Tanzkarriere stehende Paar Janko Cerin / Johanna Prüfe konnten mit den gesammelten Wertungspunkten den dritten Platz der Trophy in der Klasse HGR II D für sich beanspruchen.
vlnr: Johanna Prüfe, Janko Cerin, Stefanie Wesch, Patrick Hoffmann, Barbara Ehrhardt, Till Schulz, Anna-Sophia Hoffmann, Nils Bohland