Tänzerischer Auftakt im neuen Jahr in Travemünde

Mit einem schönen, tänzerischen Highlight hat das neue Jahr für Christine und Werner Bücklein und Felix und Kristina Bühler in Travemünde begonnen. Vom zweiten bis zum sechsten Januar gab es täglich mehrere Stunden Workshops bei Markus Weiss und Isabel Edvardsson. In diesem Jahr wurde das Thema „Kopfgewicht“ ausgewählt und in verschiedenen Tänzen und Figuren wurde das Thema abwechslungsreich bearbeitet.

Neben dem Training gab es auch ein sehr schönes Rahmenprogramm. Bei gutem Essen gab es viele Gespräche mit netten Tänzerinnen und Tänzer aus ganz Deutschland und Europa. Auf dem Galaball zeigten Markus Weiss und Isabel Edwardson ihr Können. Danach wurde in entspannter Runde im Ballsaal getanzt.

Zwischen den Trainingseinheiten gab es auch Zeit, bei Spaziergängen an der Ostseepromenade und an der Trave die Landschaft zu genießen. Die steife Ostseebrise blies den Kopf wieder für die kommenden Trainingseinheiten frei.
Für uns waren die Workshops sehr gewinnbringend und wir hoffen, viele Ideen in unserem individuellen Training umsetzen zu können.

Read also x