Am 25./26.03.2023 lud der TSC Astoria Karlsruhe zum Turnierwochenende der Hauptgruppen ein. Diesem Aufruf sind sowohl Stefanie Wesch und Patrick Hoffmann als auch Saskia Morcinczyk und Uli Kunz gefolgt.
Das Turnier eröffneten Saskia und Uli in der HGR II C Latein, wo sie als Anschlusspaar den Einzug ins Finale nur knapp verpasst haben. Stefanie und Patrick konnten sich im darauffolgenden Turnier der HGR II C Standard direkt einen Platz auf dem Treppchen sichern. Beflügelt vom 3. Platz in der HGR II C starteten die beiden kurz darauf auch in der HGR C Standard. In einem sehr starken Feld aus 13 Paaren schafften die beiden den Einzug ins Finale.
Nach einem anstrengenden Tag ging es für die Paare dank der kurzen Anreise wieder nach Hause – Uhr umstellen nicht vergessen und früh ins Bett.
Auch am Sonntag startete das Turnier mit der HGR II C Latein. Hier konnten Saskia und Uli ihre Leistung deutlich steigern und ertanzten sich einen souveränen dritten Platz. Ebenso gesteigert haben sich Stefanie und Patrick. In der HGR II C Standard gewannen sie das Turnier und belegten somit den 1. Platz. Auch in der HGR C Standard erreichten die beiden mit einem 3. Platz erneut das Treppchen und konnten dadurch an diesem Wochenende etliche Punkte und Platzierungen erzielen.
Das Highlight für Patrick und Stefanie war es dank dem 1. Platz in der HGR II C Standard auch in der HGR II B Standard mitzutanzen. Hier standen die beiden zum ersten Mal mit Saskia und Uli gemeinsam auf dem Parkett. In einem spannenden Finale ertanzten sich Saskia und Uli einen starken 3. Platz. Stefanie und Patrick konnten ihr Glück gar nicht fassen, als ihre Startnummer weder als erstes noch als zweites aufgerufen wurde. Überglücklich nahmen sie die Urkunde für den 4. Platz in der HGR II B Standard entgegen.
Angefeuert wurden die beiden Paare von Familie, Vereinskollegen und Freunden, die zu einer grandiosen Stimmung beitrugen.