Orchideenpokal in Speyer bietet hochklassiges Tanzen

7 Turniere, über 60 startende Paare, gut 40 Ehrenamtliche des TSC Grün-Gold, eine ausgezeichnete Halle mit bestens aufbereitetem Parkett – die nüchternen Zahlen können nicht widerspiegeln, in welcher Stimmung das Traditionsturnier der Grün-Goldenen in diesem Jahr gefeiert wurde. Den ganzen Tag über wurden die Tänzerinnen und Tänzer vom Publikum angefeuert, die Halle war durchgehend sehr gut besucht. Turniere von der Hauptgruppe B Latein bis zu den Masters IV S Standard sorgten für ein abwechslungsreiches Programm, bei dem hochklassiges Tanzen bewundert werden konnte. Wieder haben sich Paare auch von weit her auf den Weg nach Speyer gemacht – „Dieses Turnier gehört einfach zum Jahresprogramm als Highlight dazu“, so ein Paar im Gespräch an der Kuchentheke. – die war bestens bestückt und die Vielfalt an Auswahl schon von den vergangenen Tanzsportveranstaltungen der Speyerer bekannt. Ebenso die selbstgekochte Ingwer-Möhrensuppe, die das reichhaltige kulinarische Angebot bereicherte.

Auf dem Podium leiteten und moderierten in gewohnt professioneller Art und Weise die speyrer Turnierleiter und Tunierleiterinnen, Technik und Orga sowie viele Mitarbeitende an unterschiedlichsten Stellen ließen das Turniergeschehen wie ein gut geöltes Uhrwerk laufen – zufriedene Gesichter bei Gästen und Veranstaltern waren die Folge.

Die Einladung der teilnehmenden Paare an den jeweiligen Finals zu einem Glas Sekt wurde freudig begrüßt und gerne angenommen. Ein kleiner Wermutstropfen waren die etwa 30 Absagen, die dafür sorgten, dass auch Turniere zweier Altersklassen kombiniert getanzt wurden.
Als einziges Paar aus Speyer tanzten Martin Schmidt / Michelle Maric in der Hauptgruppe B Latein. Sie gewannen souverän mit allen gewonnenen Tänzen und standen bei der Siegerehrung ganz oben auf dem Treppchen. Die anderen gemeldeten speyrer Paare konnten wegen Erkrankung leider nicht starten.

Die Ausrichter des Orchideenpokals freuen sich über eine gelungene Tanzsportveranstaltung, die sich wieder einmal gut und bereichernd in die Kulturlandschaft der Domstadt eingefügt hat.
Wie heißt es bei Serienfilmen? … Fortsetzung folgt.

Read also x